Stahlrahmen


Baustelle am 16.10.2019

Erster Eindruck am Vormittag

 Da hängt was am Haken ...

 ... und alles hängt an diesem Stahlseil.

Aber so einfach ist das nicht. Es hat viele Überlegungen und Versuche erfordert, ehe  der Stahlkoloss  das Schweben lernte.

In dem engen Raum kam es besonders darauf an, dass der Rahmen gut austariert waagerecht nach oben gezogen werden konnte

 Quer durch die Kirche auf dem Weg zu seinem Bestimmungsort ....

 ... vorbei an dem Stahlausleger vom Orgelboden

Höher ...

 ... und höher

Auf diesem Bild erkennt man die zweite Hürde, die der Kranführer zu bewältigen hatte. Da musste jeder Zentimeter nach oben ausgenutzt werden, damit das Stahlgerüst mit den Stangen verbunden werden kann: Die beiden jungen Schlosser haben sich mit einem zusätzlichen Steiger schon auf den Weg zu ihrer luftigen Baustelle gemacht um die Verbindungsbolzen anzubringen.

 

Das Ding hängt! Nun müssen noch die Tragegurte entfernt werden

Geschafft !!!! Herzlichen Glückwunsch!

Abfahrt

 Am Abend hängt auch Nummer zwei!