Holzarbeit


Während der spektakulären Aufhängung der großen Stahlrahmen geht die Arbeit an dem Fachwerkbau des Orgelgehäuses weiter.
Hier mal eine Aufnahme von den dicken Dübeln (in der Mitte liegt ein Eurostück zum Größenvergleich) mit denen die Balken miteinander verbunden werden.


Alle Teile sind schon vorgearbeitet und müssen nur noch geringfügig angepasst werden


Hier sieht man eine Verspannung aus Stahl die zusätzlichen Halt gibt

Schwindelfrei muss man schon sein wenn man so hoch hinaus will

Während fast alle in der Kirche den Kopf im Nacken haben um die Arbeit mit dem großen Stahlrahmen zu beobachten ...
liegt hier mal einer "auf der Lauer" und beobachtet die Scene aus einer anderen Perspektive.


Ganz leise geht es hier zu. Damit die Windkanäle später auch wirklich keine Luft nach außen lassen, müssen alle Verbindungen mit Filz und Spezialleim abgedichtet werden.